Strahlende Kinder-Augen und rauchende Reifen

     
Besonderen Besuch bekam Andi Waldherr am 30. Juli: 10 Kinder des Pittener Kinder-Wohnheimes und ihre Betreuer reisten nach Greinbach, um sich als Co-Piloten in Andi’s Rallye-Auto zu versuchen.

Ing. Peter Gruber, Inhaber der Agentur Gruber: „Wir haben in der Firma über dieses Kinderheim gesprochen und spontan beschlossen, die Kids zu einem Besuch auf der Rennstrecke in Greinbach einzuladen!“

Andi war von seinen jungen Co-Piloten beeindruckt, denn die Kinder zwischen 9 und 14 Jahren zeigten nicht nur große Begeisterung sondern auch enormes technisches Verständnis und bombardierten den Rallye-Piloten mit zahlreichen Fragen über Treibstoff-Verbrauch bei Rallyes, Motor-Beschaffenheit, usw.

Nachdem alle technischen Finessen eines echten Rallyeautos geklärt waren, ging es dann los: wie die echten Rallye-Fahrer mit Helmen ausgestattet, profimäßig mit H-Gurten angeschnallt und mit der Gegensprechanlage verbunden, nahmen die Kinder neben Andi Platz und absolvierten mit ihm die extrem kurvenreiche Strecke des Rallye-Kurses.

Mit einer Urkunde sowie natürlich zahlreichen Autogrammen von Andi und seiner Crew verabschiedeten sich die Junior-Co-Piloten – aber nicht ohne dem Rallye-Profi das Versprechen abzunehmen, sie im Kinderwohnheim in Pitten besuchen zu kommen. Und wer weiß, vielleicht wurde mit diesem Ausflug auch der Grundstock für einen jungen Nachwuchs-Rallyefahrer gelegt…
           

   

 

30.07.2004